MSV Duisburg verpflichtet Ben Balla

Yassin Ben Balla, Rot-Weiß Oberhausen

MSV Duisburg verpflichtet Ben Balla

Der MSV Duisburg hat am Mittwoch (19.06.2019) den nächsten Neuzugang für die kommende Drittligasaison vermeldet. Von Rot-Weiß Oberhausen wechselt der 23 Jahre alte Franzose Yassin Ben Balla nach Meiderich und erhält einen Vertrag für ein Jahr plus Option.

Der defensive Mittelfeldspieler absolvierte in der vergangenen Spielzeit in der Regionalliga West 34 Spiele (sieben Tore, zwei Vorlagen). "Yassin ist der herausragende Spieler von RWO gewesen", sagte MSV-Sportdirektor Ivo Grlic. "Wir sind wirklich froh, dass er zu uns herüber kommt."

Duisburgs Trainer Torsten Lieberknecht bezeichnet Ben Balla als "Typ fleißige Biene. Ein spielintelligenter Sechser, der in den vergangenen Jahren sehr hart dafür gearbeitet hat, jetzt diesen nächsten Schritt zu tun".

Stand: 19.06.2019, 16:06