Joshua Brenet (Hoffenheim) im Duell mit Joshua Bitter (Duisburg) im DFB-Pokalspiel der 2. Runde.

Joshua Bitter kehrt zum MSV Duisburg zurück

Stand: 29.06.2022, 18:38 Uhr

Joshua Bitter läuft in der kommenden Saison wieder für den MSV Duisburg in der 3. Liga auf.

Der 25 Jahre alte Abwehrspieler hat nach seinen Testspieleinsätzen gegen Union Hamborn und Hannover 96 einen Vertrag für die kommende Saison mit Option erhalten. Das teilte der Drittligist am Mittwoch mit.

"Josh hat in den letzten Wochen eindrucksvoll bewiesen, dass er für uns bereit ist und dass er heiß darauf ist, uns zu helfen", sagte MSV-Trainer Torsten Ziegner. "Wir sind froh, dass wir diese Planstelle mit einem Spieler besetzen, der sich hier sehr gut auskennt, der weiß, worauf es ankommt und fürs Team weiterhin Gas geben wird."

Bitter war bereits von 2019 bis 2021 für Duisburg aktiv und kam in dieser Zeit auf 50 Pflichtspieleinsätze. Vergangene Saison stand er bei Energie Cottbus unter Vertrag.