MSV holt Innenverteidiger aus Jena

MSV holt Innenverteidiger aus Jena

Der MSV Duisburg hat Innenverteidiger Dominic Volkmer ablösefrei aus Jena verpflichtet.

Wie die Duisburger am Freitag (31.07.2020) bekannt gaben, errhält Dominic Volkmer einen zwei-Jahres-Vertrag und soll die Innenverteidung verstärken. "Ein groß gewachsener Innenverteidiger, jung, aber doch schon mit Erfahrung. Zudem hat er unter Beweis gestellt, dass er bereit ist, Verantwortung zu übernehmen. Dominic ist für Torsten Lieberknecht, unseren Chefscout Chris Schmoldt und mich der absolute Wunschspieler gewesen – und er hatte Angebote aus der zweiten Liga und von richtig starker Drittliga-Konkurrenz", sagte Sportdirektor Ivo Grlic.

Der 24-Jährige absolvierte bisher 98 Drittligaspiele und zudem zwei Einsätze in der zweiten Bundesliga für Regensburg und zuletzt Jena. Laut Grlic spielte zudem eine große Rolle, dass er ein Linksfuß sei.

Stand: 31.07.2020, 15:54