Neuer Abschnitt
Neuer Abschnitt
Christian Viet wechselt vom Zweitligisten FC St. Pauli zum BVB, und der Spanier Guille Bueno kommt aus der zweiten Mannschaft von Deportivo de la Coruña.
Viet kommt auf Leihbasis
Viet spielt bis zum Saisonende auf Leihbasis in Dortmund. Der 22-jährige Mittelfeldspieler war im Januar 2017 ins Nachwuchsleistungszentrum von St. Pauli gewechselt und stand für die Profis ab der Saison 2019/20 in insgesamt zehn Partien auf dem Platz.
"Er ist ein technisch guter Spieler, der sowohl zentral aber auch auf der rechten Außenbahn spielen kann", sagte U23-Teammanager Ingo Preuß.
Hippe wechselt zum 1. FC Kaiserslautern
Der 19-jährige Bueno ist Linksverteidiger und gewann zuletzt mit der U19 seines Vereins die nationale Meisterschaft. "Wir sind durch seine guten Leistungen in der Endrunde der vergangenen Saison auf ihn aufmerksam geworden. Wir hoffen, dass er sich bei uns weiter so gut entwickelt", so Preuß. Bueno habe einen Dreijahresvertrag unterschrieben.
Nicht mehr zum Drittligakader des BVB gehört dagegen Maximilian Hippe. Der 23-Jährige wechselt nach 45 Einsätzen für den BVB zum Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern.