Dortmund verpflichtet Talent Balerdi

Leonardo Balerdi

Dortmund verpflichtet Talent Balerdi

  • Borussia Dortmung holt argentinisches Abwehrtalent
  • 19-Jähriger erhält "sehr langfristigen Vertrag"
  • Leonardo Balerdi steigt direkt ins Training ein

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat am Montag (14.01.2019) den argentinischen U20-Nationalspieler Leonardo Balerdi (19) verpflichtet. Wie der Verein mitteilte, hat das Innenverteidiger-Talent einen "sehr langfristigen" Vertrag beim achtmaligen Deutschen Meister unterschrieben.

Transfer früher als zunächst geplant

"Bei der Verpflichtung von Leonardo Balerdi handelt es sich um einen perspektivischen Transfer, der ursprünglich erst für den kommenden Sommer geplant war und nun vorgezogen wird. Leonardo ist ein intelligenter, zweikampf- und kopfballstarker Innenverteidiger.

Er verfügt zudem über ein gutes Aufbau- und Passspiel. Wir sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat und sind überzeugt, dass er uns mit seinem Talent in Zukunft weiterhelfen wird", betont Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc.

Neuling schon ins Training eingestiegen

Balerdi unterschrieb seinen Kontrakt am Nachmittag im Trainingszentrum Hohenbuschei, lernte seine neuen Teamkollegen kennen und trainierte anschließend direkt mit dem Team von Trainer Lucien Favre.

Stand: 14.01.2019, 15:41