Witsel-Debüt bei BVB-Sieg über Lazio Rom

Axel Witsel gab gegen Lazio sein Debüt für Borussia Dortmund.

Witsel-Debüt bei BVB-Sieg über Lazio Rom

  • BVB gewinnt letztes Testspiel der Vorbereitung
  • Reus erzielt Siegtreffer gegen Lazio Rom
  • Axel Witsel gibt Debüt für den BVB

Borussia Dortmund hat das letzte Testspiel der Saisonvorbereitung gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Lucien Favre bezwang den italienischen Erstligisten Lazio Rom am Sonntag (12.08.2018) in Essen mit 1:0 (1:0). Den Siegtreffer erzielte Kapitän Marco Reus (6.), dessen Schuss von Roms Stefan Radu entscheidend abgefälscht worden war.

Dortmunds Star-Neuzugang Axel Witsel wurde in der 75. Minute eingewechselt und gab sein Debüt für den BVB. Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison tritt Dortmund in der 1. Runde des DFB-Pokals bei Zweitligist Greuther Fürth an (20.08.2018/20.45 Uhr).

Der ehemalige Dortmunder Ciro Immobile musste sich in der 65. Minute lautstarke Pfiffe gefallen lassen, nachdem er BVB-Neuzugang Thomas Delaney gefoult hatte. Der Däne konnte ebenso wie Youngster Jacob Brunn Larsen einmal mehr überzeugen. Dortmund startet nach dem Saisonauftakt im Pokal am 26. August gegen RB Leipzig in die Meisterschaft.

Stand: 12.08.2018, 19:18