DFB-Pokal - Schalke gegen Bayern, Fortuna in Saarbrücken

Der DFB-Pokal

DFB-Pokal - Schalke gegen Bayern, Fortuna in Saarbrücken

Schalke 04 empfängt im Viertelfinale des DFB-Pokals den FC Bayern. Leverkusen hat ebenfalls Heimrecht, Düsseldorf muss auswärts ran.

Den schwersten Gegner bei der Auslosung (09.02.2020) erwischte Schalke 04 mit dem deutschen Rekordmeister Bayern München. "Das hätte nicht sein müssen, aber wir nehmen es, wie es kommt", sagte Olaf Thon als Repräsentant der Schalker in der ARD: "Es wird schwer, aber im Pokal ist alles möglich."

Düsseldorf beim Pokalschreck Saarbrücken

Bayer Leverkusen empfängt Bundesliga-Aufsteiger Union Berlin. "Das ist ein gutes Los für uns, denn wir haben wieder ein Heimspiel. Union Berlin hat in dieser Saison schon oft gezeigt, dass sie eine sehr robuste Mannschaft sind", kommentierte Bayer-Coach Peter Bosz die Auslosung. Fortuna Düsseldorf muss dagegen auswärts zum Pokalschreck Saarbrücken reisen. Der Viertligist hat als Amateur Heimrecht und schaltete bisher mit Karlsruhe und Regensburg zwei Zweitligisten sowie mit dem 1. FC Köln auch einen Klub aus der ersten Liga aus.

Die Viertelfinalspiele der Männer werden am 3. und 4. März ausgetragen, die Halbfinals folgen im April (21./22.), das Finale in Berlin findet am 23. Mai statt.

Das Viertelfinale der Männer im Überblick:

Bayer Leverkusen - Union Berlin
Schalke 04 - Bayern München
Eintracht Frankfurt - Werder Bremen
1. FC Saarbrücken - Fortuna Düsseldorf

DFB-Pokal der Männer - die komplette Auslosung des Viertelfinales Sportschau 09.02.2020 07:13 Min. Verfügbar bis 09.02.2021 Das Erste

Vier NRW-Klubs bei den Frauen noch dabei

Bei den Frauen sind die Viertelfinals für den 21. und 22. März angesetzt. Die weiteren Termine lauten: Halbfinale: 18./19. April; Finale in Köln: 30. Mai.

Bei den Frauen waren vier Vereine aus dem Westen in der Verlosung. Die Frauen von Bayer Leverkusen bekommen es mit der TSG Hoffenheim zu tun. Bielefeld darf ebenfalls zuhause gegen den SC Sand antreten. Die SGS Essen erwartet ein schweres Auswärtsspiel bei Turbine Potsdam. Das schwerstmögliche Los erwischte der FSV Gütersloh, der Meister und Pokalsieger VfL Wolfsburg zu Gast haben wird.

Das Viertelfinale bei den Frauen im Überblick:

Bayer Leverkusen - TSG Hoffenheim
FSV Gütersloh - VfL Wolfsburg
Turbine Potsdam - SGS Essen
Arminia Bielefeld - SC Sand

DFB-Pokal der Frauen - die komplette Auslosung des Viertelfinales Sportschau 09.02.2020 03:52 Min. Verfügbar bis 09.02.2021 Das Erste

red | Stand: 09.02.2020, 18:30