Das Wappen von Fortuna Köln.

Corona-Fälle: RL-Topspiel zwischen Köln und Essen abgesagt

Stand: 26.01.2022, 15:53 Uhr

Das ursprünglich für kommenden Samstag angesetzte Topspiel der Regionalliga West zwischen Fortuna Köln und Tabellenführer Rot-Weiss Essen ist abgesagt worden.

Die Partie müsse wegen weiterer positiver Corona-Testungen in der Mannschaft entfallen, teilte die Fortuna am Mittwoch mit. Man könne die WDFV-Vorgabe, dass insgesamt 16 Spieler - darunter zwei Torhüter - spielbereit sein müssen, nicht erfüllen. Bereits am Dienstag waren Teile des Trainerteams und des Staffs positiv getestet worden.

"Leider lassen die zahlreichen Ausfälle kein Spiel zu, sodass das Spiel gegen Essen sowie das Nachholspiel beim FC Wegberg-Beeck am 2. Februar ausfallen müssen", sagte Kölns Geschäftsführer Benjamin Bruns.