BVB reist ohne Reus nach Mailand

Marco Reus

BVB reist ohne Reus nach Mailand

  • BVB ohne Marco Reus nach Mailand
  • Kapitän wegen Grippe nicht einsatzbereit
  • Sancho, Bürki und Götze sind dabei

Borussia Dortmund wird ohne seinen Kapitän Marco Reus in der Champions League bei Inter Mailand antreten. Wie der BVB am Dienstagmorgen (22.10.2019) mitteilte, konnte der Nationalspieler die Reise zur Champions-League-Partie am Mittwoch (21.00 Uhr) angeschlagen nicht antreten.  Reus leide noch immer unter den Nachwirkungen einer Grippe.

"Nicht drei Partien in einer Woche"

Trotz ähnlicher Beschwerden war er im vergangenen Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach zum Einsatz gekommen und hatte für den 1:0-Siegtreffer gesorgt. Nach Auskunft eines Vereinsprechers soll "Reus keine drei Partien in einer Woche bestreiten."

Schon am Samstag im Ligaduell gegen Borussia Mönchengladbach war Reus leicht geschwächt ins Spiel gegangen. Sein Tor entschied das Westduell.

Zorc über das Fehlen von Reus: "Hoffen, dass er zum Derby wieder dabei ist" Sportschau 22.10.2019 00:18 Min. Verfügbar bis 22.10.2020 Das Erste

Auch Alcacer nicht dabei

Auch Toptorschütze Paco Alcacer fehlt den Westfalen weiterhin, der Spanier hat mit muskulären Problemen in der Wade zu kämpfen. Jadon Sancho kehrt dafür ebenso in den Kader zurück wie der zuletzt grippekrank fehlende Mario Götze.

Nach seiner verspäteten Rückkehr von der englischen Nationalmannschaft war er vom Revierclub für das Spiel gegen Gladbach am vergangenen Samstag aus dem Kader gestrichen und mit einer hohen Geldstrafe von angeblich 100.000 Euro belegt worden. Sancho soll dazu beitragen, dass dem Bundesliga-Vierten in Mailand nach dem 0:0 gegen Barcelona und dem 2:0 bei Slavia Prag ein weiterer Schritt Richtung Achtelfinale in der europäischen Königsklasse gelingt.

Torhüter Roman Bürki reiste trotz einer am Samstag zugezogenen Kapselzerrung im Knie mit nach Italien.

Broich und Polenz: Champions-League-Ausblick #3 - High Noon at Gruppenphase

Broich und Polenz – Sportschau Champions League Analyse 21.10.2019 01:01:21 Std. Verfügbar bis 20.10.2020 ARD

Download

Stand: 22.10.2019, 10:00