Tullberg ab Sommer neuer BVB-Coach der U23

Mike Tullberg im Januar 2010 im Trikot von Rot-Weiß Oberhausen (l.) in der Zweitligapartie gegen den FC Augsburg.

Tullberg ab Sommer neuer BVB-Coach der U23

Mike Tullberg wird im Sommer Trainer der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund in der Fußball-Regionalliga West.

Wie der BVB am Montag (25.03.2019) mitteilte, erhält der Däne, der von 2009 bis 2011 für Rot-Weiß Oberhausen in der 2. Liga stürmte, einen Dreijahresvertrag. Derzeit ist Tullberg noch Co-Trainer beim dänischen Erstliga-Aufsteiger Vendsyssel FF. Der BVB II war zuletzt das große Sprungbrett Richtung England.

Trainer Jan Siewert war im Januar wie bereits sein Vor-Vorgänger David Wagner (2015) zum englischen Premier-League-Klub Huddersfield Town gewechselt. Seitdem trainiert Alen Terzic den BVB II, der derzeit Tabellenfünfter ist. Vor Siewert hatte es auch Daniel Farke (Norwich City) in die englische 2. Liga gezogen.

Stand: 25.03.2019, 14:23