RL West: RWE behauptet Tabellenspitze

Trainer Christian Neidhart vom Fußball-Regionalligisten Rot-Weiss Essen

RL West: RWE behauptet Tabellenspitze

In der Regionalliga West hat sich Rot-Weiß Essen die Tabellenführung von Preußen Münster zurückgeholt. Auch dei Verfolger aus Wuppertal und Köln konnten gewinnen.

RWE schlug am Samstag den SV Rödinghausen knapp mit 1:0 (0:) und ist mit nun 41 Punkten wieder an die Tabellenspitze gesprungen. Cedric Harenbrock erzielte in der 74. Minute das Tor des Tages für die Hausherren. Essen bleibt damit bei nur einer Saison-Niederlage.

Am Freitag hatte sich zunächst Preußen Münster druch einen 1:0-Erfolg gegen den SC Wiedenbrück an die Spitze gesetzt. Das einzige Tor des Spiels war ein Eigentor durch Pudel (12.). Für Preußen Münster war es der sechste Liga-Sieg in Folge.

Auch die Verfolger Wuppertaler SV und Fortuna Köln bleiben dem Spitzenduo auf den Fersen. Der WSV siegte dank der Tore von Semir Saric (16.) und Marco Königs (28.) mit 2:1 (2:1) gegen den Sportfreunde Lotte. Dominic Minz (24). glich zwischenzeitlich für die Lotter aus. Fortuna Köln gewann sein Heimspiel gegen Borussia Möncgengladbach II mit 2:1 (1:0). Leonm Demaj (2.) und Sascha Marquet (57.) erzielten die Kölner Treffer. Steffen Meuer (75.) traf für Gladbach. Wuppertal ist mit 39 Punkten Tabellendritter, Köln hat 38 Punkte und ist Vierter.

Niederlagen für Aachen und Uerdingen

Im Tabellenkeller hat sich die Lage für Alemannia Aachen weiter verschlechtert. Aachen verlor bei der zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf mit 0:3. Die Tore für Düsseldorf erzielten Mansfeld (34.), Geerkens (58.) und Köther (83.). Während Aachen weiter auf dem 17. Tabellenplatz steht, springt die Fortuna vorerst auf Rang sieben.

Für Schlusslicht KFC Uerdingen gab es ebenfalls eine Niederlage. Schalke II gewann gegen den KFC mit 4:1. Die Tore für Schalke erzielten Krasniqi (1.), Becker (51.), Schell (75.) und Dadashov (78.). Kurz vor dem Ende traf für Uerdingen Terada (84.).

Die weiteren Ergebnisse:
Bonner SC - Rot Weiss Ahlen 2:2
SV Lippstadt - Rot-Weiß Oberhausen 1:2
VfB Homberg - 1. FC Köln 1:3
SV Straelen - FC Wegberg-Beeck 0:0

Stand: 27.11.2021, 16:07