RL West: Borussia Dortmund II verkürzt Abstand auf Spitzenreiter

Enrico Maaßen, Trainer der U23 von Borussia Dortmund, gibt Anweisungen

RL West: Borussia Dortmund II verkürzt Abstand auf Spitzenreiter

Die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund hat den Abstand auf Spitzenreiter Essen in der Regionalliga verkürzt.

Das Team machte aus einem 0:1 Rückstand gegen Borussia Mönchengladbach noch einen 5:1-Sieg. Für Dortmund trafen unter anderem Knauff (74./76.), Bakir (83.) und Raschl (89.). Für Mönchengladbach hatte zuvor Lockl (6.) die Führung besorgt. Mit dem Sieg kommt der BVB nun auf 53 Punkte, Essen steht mit einem Punkt mehr auf dem ersten Platz.

Im zweiten Nachholspiel feierte die Reserve des 1. FC Köln gegen den Bonner SC einen Last-Minute-Ausgleich. Nachdem Bonn durch Teixeira in der 20. Minute in Führung gegangen war, glichen die Kölner in der zweiten Minute der Nachspielzeit noch aus. Hwang traf (90. + 2)

Stand: 27.01.2021, 15:51