Auch fast eine Woche nach dem 0:0 gegen den 1. FC Bocholt treibt Aachens Trainer Helge Hohl das Spiel noch um. "Wir sind vorne zu harmlos gewesen, gerade im letzten Drittel", erklärt der Trainer in einem Videostatement des Vereins. "Wir haben aus 15 Eckbällen zu wenig gemacht."
Köln acht Spiele ungeschlagen
Seine Mannschaft müsse sich nun steigern, um bei Fortuna Köln die Chance auf drei Punkte zu haben. "Köln ist eine sehr gute Mannschaft, gerade die letzten Spiele zeigen, welche Qualität im Kader steckt", so Aachens Trainer.
Fortuna Köln ist seit acht Spielen in der Liga ungeschlagen. Zuletzt gelang den Kölnern das, was Aachen nicht schaffte. Die Fortuna setzte sich gegen Bocholt mit 1:0 durch.
Stück für Stück hat sich die Mannschaft von Markus von Ahlen in diesem Jahr die Tabelle hochgearbeitet und kann mit einem Sieg nun an Aachen vorbeiziehen. "Wir stehen vor einer großen Herausforderung", warnt Aachens Trainer Hohl. Köln sei "eine individuell gut besetzte Mannschaft, die aber auch im Kollektiv gut arbeitet."
20 Duelle in der 2. Bundesliga
Die zuletzt fehlenden Spieler Bajric, Schmitt und Andzouana stehen Trainer Hohl wieder zur Verfügung. Ob Sauerland und Mause am Samstag gegen Köln zum Einsatz kommen können, ist dagegen fraglich.
Es ist bereits das 49. Liga-Duell beider Mannschaften. 20 davon trugen die Teams in den 80er- und 90er-Jahren in der 2. Bundesliga aus. Das Aufeinandertreffen jetzt in der Regionalliga West kann auch die Richtung für den weiteren Saisonverlauf vorgeben.