Vor dem Spitzenspiel zwischen Münster und Alemannia Aachen am Sonntag waren am Samstag die Verfolger im Einsatz und durchweg siegreich.
Die U21 von Borussia Mönchengladbach setzte sich im Duell der Zweitvertretungen bei Fortuna Düsseldorf mit 3:1 (2:1) durch und bleibt damit Tabellenzweiter. Semir Telalovic (23./Elfmeter), Steffen Meuer (40.) und Phil Beckhoff (74.) erzielten die Gladbacher Treffer. Jona Niemic traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich (33.).
Bocholt verliert klar nach Trainerwechsel
Hinter der Borussia liegt nun der Wuppertaler SV nach einem klaren 5:1 (3:0)-Erfolg gegen den 1. FC Bocholt, der nach dem Rücktritt von Trainer Sven Schuchardt am Freitag erneut von Marcus John als Interimstrainer betreut wurde. Serhat Semi Güler mit einem Hattrick und Kevin Hagemann mit einem Doppelpack sicherten dem WSV den Heimsieg. Beide Torschützen verwandelten jeweils auch einen Elfmeter.
Auch Aufsteiger 1. FC Kaan-Marienborn bleibt durch einen 3:0 (0:0)-Heimsieg gegen den SV Lippstadt in der Verfolgung. Gleiches gilt für Rot-Weiß Oberhausen, das nach einem 5:0 (3:0)-Sieg gegen den 1. FC Köln II allerdings noch neun Punkte Rückstand auf Münster hat. Anton Heinz war für RWO doppelt erfolgreich.
Kantersieg für Fortuna Köln
Den deutlichsten Sieg des Tages feierte Fortuna Köln beim 6:0 (2:0) gegen die SG Wattenscheid 09. Lars Lokotsch traf beim Kantersieg der Domstädter doppelt. Der 1. FC Düren kam zu einem 2:0-Sieg gegen den SC Straelen und Schalke II setzte sich mit 4:1 gegen den SV Rödinghausen durch.
Bundesliga-Gründungsmitglied Preußen Münster
Sportschau. 03.02.2023. 00:19 Min.. Verfügbar bis 03.02.2024. Das Erste.