Preußen Münster hat seine Vormachtstellung in der Regionalliga West am 25. Spieltag beim 3:0 (1:0) gegen den SV Lippstadt erneut unter Beweis gestellt und führt die Tabelle weiterhin mit großem Vorsprung an. Gerrit Wegkamp (9.), Marc Lorenz und Andrew Wooten (71.) erzielten die Treffer für die hoch überlegenen Gastgeber.
Münsters Verfolger wenig überzeugend
11 Punkte hinter Münster rangiert Borussia Mönchengladbach II. Die Reserve der Fohlen mühte sich zu einem spektakulären 3:2 (0:0) bei der SG Wattenscheid 09 (90.). Die Tore erzielten Dennis Lerche (64./83.) und für Gladbach Phil Beckhoff (66.), Michel Lieder (78.) und Oguzcan Büyükarslan.
Der Tabellen-Dritte Wuppertaler SV patzte dagegen leicht spielte gegen die "Zweite" vom 1. FC Köln nur 2:2 (1:1). Tobias Peitz (8.) hatte Wuppertal in Führung gebracht, Joshua Schwirten glich per Elfmeter (43.) aus. Hendrik Mittelstädt ließ die Geißböcke erneut jubeln (67.). Ausgerechnet der frühere Kölner Spieler Roman Prokoph rettete Wuppertal das Remis per Elfmeter in der Nachspielzeit.
RWO siegt im Verfolgerduell
Im Verfolgerduell der Tabellen-Nachbarn gelang Rot-Weiß Oberhausen ein knapper 1:0-Erfolg gegen Aufsteiger und Überraschungsteam 1. FC Kaan-Marienborn. Oberhausen überholte die Gäste damit in der Tabelle und schob sich mit 42 Punkten auf Platz vier vor. Das Tor des Tages markierte Sven Kreyer in der 52. Minute.
Aachen gewinnt in Wiedenbrück
In Lauerstellung hinter den Spitzenteams liegt weiter Alemannia Aachen. Die Grenzländer kamen am Sonntag zu einem 2:0-Auswärtserfolg beim SC Wiedenbrück. Die Treffer für die Alemannia erzielten Jannik Mause und Marco Müller. Foruna Düsseldorfs Zweitvertretung verlor daheim gegen den SV Rödinghausen mit 1:2.
Fortuna Köln gegen 1. FC Bocholt - die Tore
Sportschau. 04.03.2023. 00:30 Min.. Verfügbar bis 04.03.2024. Das Erste.
Quelle: red