BVB-Reserve siegt auch bei Rot-Weiß Oberhausen

Tobias Raschl von Borussia Dortmund.

BVB-Reserve siegt auch bei Rot-Weiß Oberhausen

Die U23 von Borussia Dortmund ist am Sonntag in der Regionalliga West zum 21. Mal in Serie ohne Niederlage geblieben.

Dank eines verwandelten Elfmeters von Tobias Raschl reichte es bei Rot-Weiß Oberhausen sogar zum 24. Saisonsieg. Das Tor zum 1:0-Endstand fiel bereits vor der Pause.

Verfolger Essen liegt neun Punkte zurück

"Wir mussten alles reinhauen, haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt und auch verdient geführt. Dann haben wir den einen oder anderen Konter nicht sauber zu Ende gespielt. In der zweiten Halbzeit war das Spiel lange offen, da war das 1:1 auch möglich", sagte BVB-Coach Enrico Maaßen.

BVB-Verfolger Rot-Weiss Essen, der sein Spiel beim SV Straelen am Samstag mit 2:0 gewann, muss also weiter auf Patzer der Dortmunder warten. Die BVB-Talente liegen derzeit neun Punkte vor RWE. Am kommenden Samstag kann die U23 zu Hause gegen die Reserve des FC Schalke 04 nachlegen.    

Stand: 18.04.2021, 17:14