Alemannia Aachen-Trainer Helge Hohn

Alemannia macht mit Hohl als Cheftrainer weiter

Stand: 10.12.2022, 13:24 Uhr

Alemannia Aachen hat die Trainerfrage geklärt: Der bisherige Interimstrainer Helge Hohl übernimmt die Fußballmannschaft des West-Regionalligisten dauerhaft.

Das gab der Verein am Freitagabend (10.12.2022) bekannt. Auch Co-Trainer Gabriele Di Benedetto bleibt im Übungsleiter-Team. Beide Trainer unterschrieben einen Vertrag bis Sommer 2024.

Hohl war im Februar als Sportdirektor verpflichtet worden. Nachdem die Alemannia unter ihrem Ex-Trainer Fuat Kilic drei von vier Spielen verloren hatte, übernahm Hohl den Posten des Interimstrainers dann Mitte Oktober.

Seine Aufgaben teilt Hohl sich nun mit Geschäftsführer Sascha Eller. Zudem werde die Position des Nachwuchsleiters Sport von Di Benedetto zukünftig neu besetzt, erklärte die Alemannia.

Alemannia Aachen will "Ruhe und Kontinuität"

"Helge und das Funktionsteam haben in den letzten Wochen mit der Mannschaft einen sehr guten Job gemacht und viel Zeit sowie Herzblut in die Aufgaben gesteckt", begründete Eller die Entscheidung. "In den Gesprächen haben wir uns zusammen entschieden, dass es für die Ziele des Vereins das Beste ist, mit Ruhe und Kontinuität weiterzuarbeiten, statt neue Personen hinzuzuholen."

Quelle: jti