Coronavirus - Alle Fußballspiele im Kreis Heinsberg abgesagt

Beine am Ball

Coronavirus - Alle Fußballspiele im Kreis Heinsberg abgesagt

  • Coronavirus: Keine Spiele im Kreis Heinsberg am Wochenende
  • Fußballverband sagt Spieltag für Heinsberg ab
  • Andere FVM-Kreise bislang nicht betroffen

Nach dem bestätigten Fall einer Coronavirus-Infektion im Kreis Heinsberg und der vorsorglichen Schließung zahlreicher Sportanlagen in den Kommunen des Kreises haben der Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) und der Fußballkreis Heinsberg entschieden, dass am kommenden Wochenende alle Spiele im Herren-, Frauen- und Jugendspielbetrieb, die auf Sportanlagen im Fußballkreis Heinsberg stattfinden sollten, abgesetzt werden.

Nur Heinsberg betroffen

Spiele auf Verbandsebene die außerhalb des Fußballkreises Heinsberg mit Beteiligung von Mannschaften aus dem Fußballkreis Heinsberg angesetzt sind,, sind von dieser Absage aktuell nicht betroffen. Der FVM und seine Fußballkreise stehen in Kontakt mit den Behörden im Verbandsgebiet.

Oberste Priorität habe laut Verband die Gesundheit der Menschen. Daher will der FVM im Austausch mit den Behörden die Entwicklung weiter verfolgen und seine Vereine umgehend über eventuell weitere Entscheidungen informieren.

Stand: 27.02.2020, 12:01