Die Kölner konnten Berlins Keeper Tobias Ancicka dreimal überwinden, aber das war zu wenig.

DEL: Berliner Keeper Ancicka wechselt zu Kölner Haien

Stand: 26.04.2023, 13:23 Uhr

Torhüter Tobias Ancicka wechselt in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nach drei Jahren bei den Eisbären Berlin zu den Kölner Haien.

Das gaben die Haie am Mittwoch bekannt. Der 22-Jährige, 2021 und 2022 Meister mit den Berlinern, hat in diesem Monat sein erstes Länderspiel absolviert. 

Ancicka wechselt nach erstem Jahr als Stammkeeper

Der gebürtige Heilbronner sei ein "junger, gut ausgebildeter Torwart, der in der Vergangenheit schon viel Erfahrung in der DEL sammeln konnte und zusätzlich einige Spiele in der Champions Hockey League absolviert hat", sagte Haie-Trainer Uwe Krupp, "zusammen mit Mirko Pantkowski und Torwarttrainer Ilari Näckel sind wir im Bereich der Goalies sehr gut aufgestellt."

Der Sohn des früheren Nationalspielers Martin Ancicka kam für Berlin zu 68 Einsätzen. In der vergangenen Saison spielte er sein erstes Jahr als DEL-Stammtorwart.