Eishockey-Profi Justin Schütz

Kölner Haie holen Meister-Spieler Schütz

Stand: 09.05.2023, 14:49 Uhr

Die Kölner Haie haben Justin Schütz vom Deutschen Meister Red Bull München verpflichtet. Das teilte der DEL-Klub am Dienstag mit.

Angaben zur Vertragslaufzeit des Stürmers, der derzeit in der WM-Vorbereitung zum Kader der Nationalmannschaft gehört, machte Köln nicht. Der 22 Jahre alte Schütz lief inklusive Playoffs 203-mal in der DEL auf und verbuchte 68 Scorerpunkte.

"Justin hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt und wir sind sicher, dass seine Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist", sagte Haie-Trainer Uwe Krupp: "Mit seiner Schnelligkeit und seinem Zug zum Tor wird er unser Spiel bereichern".

2018 wurde der Linksschütze im NHL-Draft an Position 170 von den Florida Panthers ausgewählt.