Neuer Abschnitt
Neuer Abschnitt
Für die Kölner Haie trafen Jonathan Matsumoto (10.), Jason Akeson (18.) und James Sheppard (30.). Bei den Gästen aus Bremerhaven waren Ross Mauermann (3.), Dominik Uher (17.), Ziga Jeglic (33.) und Cory Quirk (59.) erfolgreich.
Für die Kölner ist es die vierte Niederlage in dieser Saison. Sie bleiben mit zehn Punkten auf dem fünften Platz. Die Fishtown Pinguins stehen an der Spitze der Gruppe Nord.
Neuer Abschnitt
Köln kommt zwei Mal zurück
Köln geriet früh in Rückstand. In der dritten Minute war Carson McMillan allein vor Haie Schlussmann Hannibal Weitzmann, blieb aber zunächst noch am Goalie hängen. Den Abpraller drückte schließlich Ross Mauermann zum 1:0 über die Linie.
Die Haie waren aber keineswegs schlechter, führten sogar zu Beginn die Torschussstatistik an. In Überzahl gelang den Kölnern somit der verdiente Ausgleich. Jonathan Matsumoto traf zum 1:1 (10.).
Aber auch die Gäste konnten ein Powerplay nutzen und gingen in der 17. Minute durch einen Treffer von Dominik Uher wieder in Führung. Ehe die Haie kurz vor der Pause durch Jason Akeson erneut in Überzahl ausglichen (18.).
Erste Führung für Köln
Nach einer knappen halben Stunde gingen die Kölnern dann zum ersten Mal im Spiel in Führung. James Sheppard traf zum 3:2. Wenig später mussten die Haie allerdings schon den Ausgleich hinnehmen. Nach einem schönen Solo legte Mauermann den Puck quer, Ziga Jeglic schob am linken Pfosten zum 3:3 ein (33.) - der Treffer fiel erneut in Überzahl.
Im Schlussdrittel ging es hin und her, beide Teams kamen zu sehr guten Chancen. Aber die beiden Schlussmänner von Köln und Bremerhaven bewahrten ihre Mannschaften jeweils mit starken Paraden vor dem Rückstand. Bremerhaven setzte den Puck in der 48. Minute außerdem an den Pfosten.
Glücklicheres Ende für Bremerhaven
Kurz vor Schluss nahm das Spiel für Bremerhaven das glücklichere Ende. In der 59. Spielminuten traf Cory Quirk zum Sieg für Bremerhaven. Der nächste Gegner für die Kölner Haie sind die Eisbären Berlin am Dienstag (20:30 Uhr).
Statistik
Eishockey · DEL 9. Spieltag 2020/2021
Sonntag, 17.01.2021 | 19.30 Uhr
Kölner Haie
Weitzmann – Mo. Müller, D. Tiffels, Zerressen, Sennheim, Gagné, Edwards, Gnyp – Barinka, Matsumoto, Akeson, F. Tiffels, Sheppard, Ma. Müller, Dumont, Sill, Oblinger, Chrobot, M. Zalewski, Köhler
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Maxwell – Dietz, Fortunus, Moore, Eminger, Alber, Krogsgaard, Stowasser – Urbas, Jeglic, Verlic, Wahl, Quirk, Andersen, Uher, Mcmillan, Mauermann, Sykora, Gläser, Reisnecker
Fakten und Zahlen zum Spiel
Kölner Haie | Fischtown Pinguins Bremerhaven | |
---|---|---|
Überzahl | 3 Überzahlsituationen, 2 Tore | 4 Überzahlsituationen, 2 Tore |
Strafminuten | 18 Min. | 6 Min. |
Strafen:
- Mauermann - 2 Min. - Halten
- Sheppard - 2 Min. - Stockschlag
- Eminger - 2 Min. - Beinstellen
- Sheppard - 2 Min. - Check mit dem Stock
- Verlic - 2 Min. - Stockschlag
- Sill - 10 Min. - Check gegen den Kopf oder Nackenbereich
- Sill - 2 Min. - Check gegen den Kopf oder Nackenbereich
- Dumont - 2 Min. - Beinstellen
Tore:
- 0:1 (2:19) Mauermann (Vorbereitung: Mcmillan, Fortunus)
- 1:1 (9:56) Matsumoto (Vorbereitung: Edwards, Akeson) PP1
- 1:2 (16:04) Uher (Vorbereitung: Andersen, Mcmillan) PP1
- 2:2 (18:15) Akeson (Vorbereitung: Matsumoto, F. Tiffels) PP1
- 3:2 (29:35) Sheppard (Vorbereitung: F. Tiffels, Edwards)
- 3:3 (32:32) Jeglic (Vorbereitung: Mauermann, Urbas) PP1
- 3:4 (58:46) Quirk (Vorbereitung: Fortunus, Verlic)
Schiedsrichter:
- Benjamin Hoppe, Gordon Schukies,
Stand der Statistik: Sonntag, 17.01.2021, 21:56 Uhr
Neuer Abschnitt
Stand: 17.01.2021, 21:55