Casey Bailey verlässt die Iserlohn Roosters.

Stürmer Bailey verlässt die Iserlohn Roosters

Stand: 22.05.2023, 12:49 Uhr

Die Iserlohn Roosters haben den ursprünglich noch für die kommende Saison gültigen Vertrag mit Stürmer Casey Bailey aufgelöst.

Die Vertragsauflösung sei einvernehmlich erfolgt, teilte der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Montag mit.

"Casey war in den vergangenen drei Jahren ein absoluter Leistungsträger und Führungsspieler unseres Teams", wird Christian Hommel, der Sportliche Leiter der Sauerländer in einem Club-Statement zitiert. Er habe seine "zweifelsohne hervorragenden Qualitäten" in der vergangenen Saison aber "über längere Strecken nicht mehr seiner Rolle entsprechend aufs Eis bringen" können. Daher habe man die Zusammenarbeit beendet.

Torhüter Neffin soll in Regensburg Spielpraxis sammeln

Mit zwölf Toren und 27 Vorlagen in 53 Partien war Bailey indes immer noch zweitbester Scorer der Sauerländer. Der US-Amerikaner hat in Vizemeister ERC Ingolstadt bereits einen neuen Arbeitgeber gefunden. Dort hat er für ein Jahr unterschrieben.

Bailey war 2020 aus Schweden nach Iserlohn gewechselt. Neben ihm wird Torhüter Jonas Neffin Iserlohn auch vorerst verlassen. Er soll in der kommenden Saison in der 2. Liga bei den Eisbären Regensburg Spielpraxis sammeln. Der Vertrag zwischen Neffin und den Roosters ruht in dieser Zeit.