Paul Bittner (Düsseldorfer EG, links) und Daniel Schmölz (Nürnberg Ice Tigers) im Zweikampf

DEG holt Stürmer Paul Bittner zurück

Stand: 27.11.2022, 12:46 Uhr

Eishockey-Stürmer Paul Bittner kehrt zur Düsseldorfer EG zurück.

Wie der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Samstag mitteilte, erhält der amerikanische Stürmer einen Vertrag bis zum Saisonende und kann bereits am Dienstag (19.30 Uhr) gegen die Nürnberg Ice Tigers für das Team von Trainer Roger Hansson auflaufen. Der 26 Jahre alte Bittner hatte bereits in der Saison 2021/22 das DEG-Trikot getragen und in 26 Einsätzen sechs Tore erzielt. Danach war er zu den Stavanger Oilers gewechselt.

"Er kennt die Liga, den Club und das Umfeld genau und benötigt keine Eingewöhnungszeit. Paul ist vielseitig einsetzbar, spielt sehr mannschaftsdienlich und kann uns sofort helfen", sagte DEG-Sportdirektor Niki Mondt.