Düsseldorfer EG verpflichtet Stürmer Postel

Krefelds Niklas Postel (l.) im Zweikampf mit Bremerhavens Ross Mauermann.

Düsseldorfer EG verpflichtet Stürmer Postel

Die Düsseldorfer EG hat für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) Stürmer Niklas Postel von den Krefeld Pinguinen verpflichtet.

Wie der Verein am Dienstag mitteilte, erhielt der 23-Jährige einen Einjahresvertrag bei der DEG. Postel kommt von den Krefeld Pinguinen, bei denen er 2019 sein DEL-Debüt gab und seitdem 86 Mal zum Einsatz kam. In der vergangenen Saison erzielte Postel in 36 DEL-Spielen einen Treffer und sammelte fünf Assists.

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

„Niklas Postel ist ein talentierter junger Spieler, der alles mitbringt, um sich in der DEL durchzusetzen! Er ist sehr ehrgeizig, arbeitet hart an sich und ist bereit für den ,nächsten Schritt‘, wozu er bei uns die Chance erhält", sagte der Sportliche Leiter der DEG, Niki Mondt.

Die Düsseldorfer hatten in der letzten Spielzeit die Teilnahme an den Play-offs hauchdünn verpasst.

red/dpa | Stand: 13.07.2021, 12:58