Kölner Haie gewinnen gegen Augsburg nach Verlängerung

Kölns Marcel Müller (r.) behauptet den Puck.

Kölner Haie gewinnen gegen Augsburg nach Verlängerung

Die Kölner Haie haben am Sonntagabend einen Sieg gegen die Augsburg Panther eingefahren. Dabei drehte der KEC einen 0:2-Rückstand und gewann in der Overtime.

Trotz einer schwachen Anfangsphase haben die Kölner Haie ihr Heimspiel gegen Augsburg Panther mit 3:2 nach Verlängerung gewonnen. Der KEC drehte einen 0:2-Rückstand und konnte die Partie in der Overtime schnell für sich entscheiden.

Schnell Zwei-Tore-Führung für Augsburg

Die Haie legten am Sonntagabend einen richtigen Fehlstart hin. Schon nach etwas mehr als acht Minuten führten die Gäste aus Augsburg bereits mit 2:0, die Tore erzielten Adam Payerl (5.) und Chad Nehring (8.). Dabei war die Partie insgesamt recht ausgeglichen, die Panther waren jedoch das deutlich effektivere Team.

Nach etwa der Hälfte des Spiels war das Schussverhältnis ausgeglichen, beide Mannschaften versuchten es 19-mal. Der Unterschied: Alle 19 Schüsse der Augsburger gingen auf das Kölner Tor, bei den Haien waren es lediglich zehn Versuche.

Matsumoto bringt Köln die Verlängerung

Danach gewannen die Kölner mehr und mehr die Oberhand und belohnten sich für ihre Bemühgungen. Lucas Dumont erzielte den Anschlusstreffer für die Gastgeber (33.). Danach kamen die Augsburger wieder besser ins Spiel, KEC-Keeper Justin Pogge konnte aber mehrere gute Chancen der Gäste entschärfen.

Im letzten Spielabschnitt gingen die Haie mit der Unterstützung von 8.728 Zuschauern in der Kölnarena voll ins Risiko - und wurden recht schnell sogar dafür belohnt. Jonathan Matsumoto erzielte in der 47. Minute das 2:2. Mit diesem Ergebnis ging es schließlich auch in die Verlängerung - und dort setzten die Haie voll auf Sieg und gewannen. Andreas Thuresson erzielte nach 88 Sekunden den Siegtreffer für Köln.

Schon am kommenden Dienstag (21.09.) bestreiten die Kölner Haie ihr nächstes Heimspiel. Zu Gast werden dann die Nürnberg Ice Tigers (19.30 Uhr) sein.

red | Stand: 19.09.2021, 21:13