DEL: Iserlohn holt Ex-Haie-Torhüter Weitzmann

Goalie Hannibal Weitzmann wechselt zu den Iserlohn Roosters

DEL: Iserlohn holt Ex-Haie-Torhüter Weitzmann

Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben ihr Torhütertrio mit Hannibal Weitzmann komplettiert. Der 25-Jährige kommt von den Kölner Haien.

Für den KEC stand Weitzmann seit der Saison 2018/19 in der DEL auf dem Eis. Zur Vertragslaufzeit machte der Klub keine Angaben.

Bislang 52 DEL-Einsätze

"Da wir schon einmal Interesse hatten, war es eine gute Möglichkeit für uns, mit drei guten Torhütern in die neue Saison zu gehen", sagte Christian Hommel, Sportlicher Leiter der Roosters. Die anderen beiden Goalies sind Andreas Jenike und Jonas Neffin, hinzu kommt Youngster Finn Becker.

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Weitzmann kam bislang 52-mal in der DEL zum Einsatz. "Für mich persönlich war es an der Zeit, eine neue Herausforderung anzunehmen", sagte der Neue: "Das ist genau der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt meiner Karriere, um mich weiterzuentwickeln.

sid | Stand: 09.06.2021, 14:43