Hommel neuer Sportchef bei den Roosters

Christian Hommel

Hommel neuer Sportchef bei den Roosters

Christian Hommel wird bei den Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) Sportlicher Leiter. Der frühere Profi übernimmt zunächst kommissarisch die Aufgaben von Karsten Mende, der im Dezember einen Schlaganfall erlitten hatte.

Hommel (38) bleibt gleichzeitig Co-Trainer. "Er hat uns Gesellschafter mit seinen konzeptionellen Ansätzen überzeugt, hat klare Vorstellungen vom Aufbau einer neuen Mannschaft, nicht nur für die kommende Saison", sagte Geschäftsführer Wolfgang Brück am Dienstag (19.02.2019).

Hommel soll nun gemeinsam mit der Geschäftsführung Trainerkandidaten suchen. Jamie Bartman verlässt den Klub zum Saisonende. Der Kanadier hatte im November das Amt des Chefcoaches von Rob Daum übernommen.

sid | Stand: 19.02.2019, 12:33