Ebner verlängert bei der Düsseldorfer EG

Bernhard Ebner (l.) hat seinen Vertrag in Düsseldorf vorzeitig verlängert.

Ebner verlängert bei der Düsseldorfer EG

Nationalspieler Bernhard Ebner hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit der Düsseldorfer EG verlängert.

Der Vertrag gilt nun bis 2022. Das teilte der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Donnerstag (10.01.2019) mit. Der Verteidiger spielt seit 2012/13 für den achtmaligen deutschen Meister. Mit insgesamt 320 Spielen (46 Tore) ist der 28-Jährige im Kader des Ex-Meisters inzwischen der Profi mit den zweitmeisten Einsätzen.

"Sieben Jahre, die ich jetzt bei der DEG bin, hinterlassen Spuren und verbinden. Die DEG ist mir ans Herz gewachsen", sagte Ebner. "Ich habe mir mit Blick auf meinen auslaufenden Vertrag wirklich viele Gedanken gemacht, wie es für mich weitergehen soll. Am Ende stand die bewusste Entscheidung, dass mein Weg hier noch nicht zu Ende ist. Ich möchte mit der DEG noch viel erreichen und freue mich auf die nächsten Jahre."

Das DEL-Wintergame 2019

Sportschau | 09.01.2019 | 02:04 Min.

Stand: 10.01.2019, 14:03