Corona-Ticker zum NRW-Sport - März 2020

Liveticker zum NRW-Sport

Corona-Ticker zum NRW-Sport - März 2020

Teil 17/22 - Samstag 14.03.2020

Fußball, Bundesliga: Als Vorsichtsmaßnahme hat der SC Paderborn als erster Bundesligist aufgrund der Corona-Pandemie eine 14-tägige Quarantäne für Teile der Mannschaft verhängt. Dies teilte der Klub am Samstag (14.03.2020) mit. Betroffen seien Spieler und Mitarbeiter, die seit dem 5. März direkten Kontakt mit Luca Kilian (20) hatten. Am Freitag hatte der SC bestätigt, dass sich Kilian mit dem Coronavirus infiziert hat. Es wurden 45 Tests bei Spielern und Mitarbeitern durchgeführt, um mögliche Infektionen zu ermitteln.

Fußball, 2. Bundesliga: Der VfL Bochum hat den Verkauf seiner "Geisterspieltickets" am Samstag wieder eingestellt. Durch die Aussetzung des Spielbetriebes "hat die veränderte Sachlage den VfL dazu bewogen, den Verkauf der 'Geisterspieltickets' einzustellen", teilte der Verein mit. Rund 3.000 dieser symbolischen Eintrittskarten seien verkauft worden.