Sebastian Herrera (links) von den Baskets Bonn mit dem Korbleger im Spiel in Hamburg

BBL: Starke Bonner gewinnen auch in Hamburg

Stand: 19.11.2022, 20:12 Uhr

Die Telekom Baskets Bonn sind auch im sechsten Bundesliga-Spiel der laufenden Saison ungeschlagen geblieben. Die Rheinländer setzten sich dank einer überzeugenden Leistung bei den Veolia Towers Hamburg durch.

Die Baskets Bonn gewannen die Partie in der Hansestadt am Samstagabend mit 101:72 (53:38) und bleiben damit Tabellenführer der Basketball-Bundesliga (BBL).

Durch einen 9:0-Lauf Ende des ersten Viertels konnte sich Bonn absetzen, führte zu diesem Zeitpunkt mit 25:15. Vor 3.400 Zuschauern gab Hamburg nicht auf, konnte sich aber nicht nachhaltig herankämpfen. Die Gäste überzeugten mit ihrer Treffsicherheit, trafen im gesamten Spielverlauf 71 Prozent ihrer Zweipunkt- und 46 Prozent ihrer Dreipunktwürfe.

Auch im dritten Viertel dominierten die Bonner das Duell nach Belieben, erzielten 30 Punkte und ließen somit keine Zweifel an den Kräfteverhältnissen aufkommen. Teilweise lagen die Gäste sogar mit 31 Zählern vorn (83:52/30. Minute). Im letzten Viertel schaltete das Team von Trainer Tuomas Iisalo einen Gang runter, durchbrach aber noch die 100-Punkte-Marke und lieferte so erneut eine Machtdemonstration.

Bei den Baskets Bonn ragte erneut Aufbauspieler TJ Shorts II mit 24 Punkten heraus, für Hamburg kam Kendale McCullum auf 16 Punkte.

Bonn nun in der Champions League gefordert

Das nächste Spiel für die Bonner steht am Mittwoch (23.11.2022) in der Champions League an: Ab 20 Uhr ist AEK Athen zum ersten Spieltag der Gruppenrunde in Bonn zu Gast. In der Bundesliga geht es für die Rheinländer am 26. November weiter, dann ist das Team in Ludwigsburg zu Gast.

Quelle: red