Basketball: Leverkusen zieht ins ProA-Finale ein

Die Giants Leverkusen können jubeln: Sie stehen im Finale der 2. Basketball-Bundesliga (ProA).

Basketball: Leverkusen zieht ins ProA-Finale ein

Die Giants Leverkusen haben das Finale um die Meisterschaft in der 2. Basketball-Bundesliga (ProA) erreicht.

Leverkusen besiegte am Sonntag die Artland Dragons mit 80:65 (21:10, 11:19, 22:16, 26:20) und schloss die Play-off-Gruppe 1 nach fünf Siegen aus sechs Spielen auf Platz eins ab. Mit dem Erreichen des Finals sicherten sich die Giants das sportliche Aufstiegsrecht in die Basketball-Bundesliga (BBL) - allerdings ist es mehr als fraglich, ob der Klub dieses wegen finanzieller Gründe auch tatsächlich wahrnimmt.

Auf wen Leverkusen im Finale trifft, ist noch offen, weil in der Gruppe 2 zuletzt mehrere Partien wegen Corona-Quarantänen ausgefallen waren.

Stand: 02.05.2021, 20:00