Rheinland Lions und Bascats Düsseldorf machen Bundesliga-Aufstieg perfekt

Die Rheinland Lions steigen in die Damen-Basketball-Bundesliga (DBBL) auf.

Rheinland Lions und Bascats Düsseldorf machen Bundesliga-Aufstieg perfekt

Die Rheinland Lions und die Bascats Düsseldorf haben den Aufstieg in die Damen-Basketball-Bundesliga (DBBL) geschafft.

Die Rheinland Lions aus aus dem Bergischen Kreis besiegten die Falcons Bad Homburg in Opladen am Sonntag im entscheidenden Spiel mit 102:43 (34:12, 18:8, 34:7, 16:16). Wegen Personalmangels bei Bad Homburg war das Hinspiel abgesagt und mit 20:0 für die Lions gewertet worden. Die Mannschaft der Lions war vor der Saison komplett neu zusammengestellt worden und hatte die Nordstaffel der 2. Bundesliga bereits als Spitzenreiter abgeschlossen.

Die Bascats Düsseldorf setzten sich gegen Würzburg mit 76:75 (20:21, 17:18, 18:19, 21:17) durch. Bereits das Hinspiel hatte Düsseldorf mit 88:66 für sich entschieden. Der Klub war erst vor fünf Jahren gegründet worden.

Stand: 02.05.2021, 17:56