Tuomas Iisalo wird neuer Trainer bei Baskets Bonn

Cheftrainer der Hakro Merlins Crailsheim: Tuomas Iisalo.

Tuomas Iisalo wird neuer Trainer bei Baskets Bonn

Der Basketball-Bundesligist aus Bonn will sportlich wieder an bessere Zeiten anknüpfen. Deswegen habe man den Finnen Tuomas Iisalo als neuen Trainer verpflichtet.

Der bisherige Coach von Liga-Rivale Crailsheim unterschrieb einen Vertrag über zwei Spielzeiten, wie die Baskets Bonn am Sonntag mitteilten. Der 38-Jährige löst den US-Amerikaner Will Voigt bei den Baskets ab.

Crailsheim unter Iisalo im Playoff-Viertelfinale

Der Club nutzte eine Vertragsoption, die das Arbeitsverhältnis mit Voigt beendet. Die Bonner hatten die Playoffs in dieser Saison verpasst, Crailsheim erreichte dagegen unter Iisalo das Viertelfinale und schied dort gegen Bayern München aus.

Die Entscheidung sei ein Signal, "dass wir uns sportlich wieder unseren Ansprüchen annähern möchten", sagt Baskets-Geschäftsführer Wolfgang Wiedlich auf der Homepage des Vereins. Der Bruder des neuen Trainers, Joonas Iisalo, werde in Bonn die Position des Co- und Athletiktrainers übernehmen. 

Stand: 30.05.2021, 21:41