Milovic ist neuer Sport-Manager bei den Baskets Bonn

Stand: 16.08.2022, 19:38 Uhr

Die Baskets Bonn haben kurz vor dem Beginn der Vorbereitung zwei personelle Wechsel vermeldet.

Wie der Basketball-Bundesligist am Dienstag mitteilte, wird Savo Milovic neuer Sport-Manager im Verein. Der 36-Jährige, der zuvor als Jugend-Bundesliga-Trainer oder sportlicher Leiter im Nachwuchsbereich der Baskets aktiv war, tritt die Nachfolge von Andreas Boettcher an, der die Position vor der vergangenen Saison für ein Jahr von Michael Wichterich übernommen hatte.

"Ich bin den Baskets dankbar, dass ich die Möglichkeit bekomme, auf höchstmöglichem Niveau zu arbeiten", sagte Milovic. "Ich werde alles dafür tun, dass die Telekom Baskets davon profitieren, dass eine Person mit einem Bein im Nachwuchsbereich und mit dem anderen im Profibereich unterwegs ist."

Auch im Trainerteam gibt es einen Wechsel. Adrian Ariza Medina löst Sebastian Böhm als Athletiktrainer ab. "Es ist natürlich nicht ideal, so spät im Sommer noch Änderungen vorzunehmen, aber sowohl Sebastian als auch ich sind zu dem Schluss gekommen, dass es nicht perfekt passt und es besser ist, getrennte Wege zu gehen, anstatt Kompromisse zu machen", sagte Trainer Tuomas Iisalo.