Baskets Bonn verpflichten Karsten Tadda

Karsten Tadda von den EWE Baskets Oldenburg

Baskets Bonn verpflichten Karsten Tadda

Die Baskets Bonn haben einen namhaften Neuzugang verpflichtet: Ex-Nationalspieler Karsten Tadda kommt von den Baskets Oldenburg.

Der 32-jährige Defensivspezialist unterschreibt in Bonn einen Zweijahresvertrag. Tadda war zwischen 2010 und 2015 mit den Baskets Bamberg fünfmal deutscher Meister und hat 89 Länderspiele bestritten.

"Die Gespräche mit Tuomas Iisalo liefen sehr gut. Er war sehr daran interessiert, mit mir zusammenzuarbeiten. Ich glaube, mit meiner Defense passe ich sehr gut zur Mannschaft und zum Stil, den Coach Iisalo hier spielen lassen möchte", so Tadda in einer Vereinsmitteilung.

Iisalo: "Wird auf beiden Seiten des Feldes helfen"

Baskets-Headcoach Iisalo sagte: "Karsten ist ein erfahrener Guard mit einer sehr guten Arbeitseinstellung, der den Teamerfolg an erste Stelle stellt. In seiner Karriere hat er fast ausschließlich für erfolgreiche Teams gespielt und viel zum Erfolg dieser Mannschaften beigetragen. Er ist nicht nur ein überragender Verteidiger, sondern wird uns variabel auf beiden Seiten des Feldes helfen." 

Tadda ist der erste Bonner Neuzugang für die kommende Saison in der Basketball-Bundesliga.

lt | Stand: 17.06.2021, 18:36