Live hören
Jetzt läuft: Del Ray von Sola Rosa

Hartmut Krause

Hartmut Krause

Moderation

Hartmut Krause

Vorsorge ist wichtig!

Und das meine ich nicht finanziell!

Beispiele:

Wenn ich nicht angefangen hätte zu sprechen, noch bevor ich ein Jahr alt war, dann besäße ich heute vielleicht nicht die Routine, die ein Radiomoderator braucht.

Wenn ich mein Abitur nicht auf dem "Knabengymnasium am Kirmesplatz in Hagen-Haspe" gemacht hätte (bei Lehrkräften wie "Pinto", "Billy", dem "Förster" und "Ede"), dann wäre ich heute wohl nicht Unterhaltungsredakteur.

Da ich nach 15 Jahren wilder Ehe doch noch meine Langzeit-Verlobte geheiratet habe, muss ich mich heute nicht aufgebrezelt und fickerig auf Ü30-Partys rumtreiben.

Da ich rechtzeitig zwei Kinder gezeugt habe, muss ich heutzutage beim Camping-Urlaub nicht mehr spülen.

Da ich 1995 zur Gründungsmannschaft von Eins Live gehörte, hält man mich trotz meines Charles-Bukowski-Gesichts immer noch für einen Jungspund.

Da ich schon als 17-Jähriger an einem 50-Kilometer-Lauf von Hagen nach Lüdenscheid und zurück teilgenommen habe, ist bei mir die Midlife-Crisis mit dem obligatorischen Big-City-Marathon komplett ausgefallen.

Aber auch das Equipment kann entscheidend sein: Ich besitze unter anderem eine Krups T8, eine Yamaha XS 650, ein Paar Scarpa T1, und meine Hobbys sind "Krautboys".