Live hören
WDR aktuell
15.00 - 15.04 Uhr WDR aktuell

Theodor Wolff: Demokrat durch und durch

Der wichtigste Journalistenpreis der deutschen Zeitungen trägt seinen Namen. Theodor Wolff war Publizist, ein Demokrat durch und durch, mit einer gesunden Skepsis: "So schwebt über jeder Wahrheit noch ein letztes Vielleicht." Vor 150 Jahren wurde er geboren.

Theodor-Wolff-Preis

Der wichtigste Journalistenpreis der deutschen Zeitungen, der seit 1962 verliehen wird, trägt seinen Namen. Dieser ist verbunden mit einer klaren Haltung zum Weltgeschehen. Theodor Wolff wurde vor 150 Jahren, am 2. August 1868, in Berlin als Sohn jüdischer Eltern geboren.

Der wichtigste Journalistenpreis der deutschen Zeitungen, der seit 1962 verliehen wird, trägt seinen Namen. Dieser ist verbunden mit einer klaren Haltung zum Weltgeschehen. Theodor Wolff wurde vor 150 Jahren, am 2. August 1868, in Berlin als Sohn jüdischer Eltern geboren.

Stand: 01.08.2018, 11:19 Uhr