Live hören
WDR aktuell
15.00 - 15.04 Uhr WDR aktuell
Der Schauspieler Jürgen von Manger schaut in die Kamera. Er hat ein Eishörnchen in der Hand und eine schwarze 'Arbeitermütze' auf dem Kopf.

Mit Helge Schneider, Missfits, Hagen Rether, Cordula Stratmann, Jürgen von der Lippe

Tegtmeiers Erben – ein Familientreffen

Da der Kleinkunstpreis „Tegtmeiers Erben“ 2021 aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, gibt es auf WDR 5 noch mal die Highlights der vergangenen Jahre zu hören. Mit umjubelten Auftritten prominenter und preisgekrönter Künstlerinnen und Künstler.

Hinweis zum Nachhören / Download

Aus rechtlichen Gründen können wir das Audio der Sendung leider nicht online zum Nachhören anbieten. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Unter anderem mit dabei: Helge Schneider, Missfits, Hagen Rether, Cordula Stratmann und Jürgen von der Lippe.

Eine Sendung mit einer abwechslungsreichen Mischung aus Kabarett & Comedy. Zusammengestellt von Tobias Nowak. Nachzuhören in der „Unterhaltung am Wochenende“ auf WDR 5 und in der ARD-Audiothek.

Der Wettbewerb für Bühnenoriginale „Tegtmeiers Erben“ besteht seit 1997. Die Sieges-Trophäe ist dabei einer Person und zugleich Kultfigur gewidmet, die vielen Künstler:innen als Vorbild für ihre eigene Karriere galt: Dem unvergesslichen Schauspieler und Komödianten Jürgen von Manger und seinem Alter Ego Adolf Tegtmeier.

Redaktion Jens Matthey