Schlag auf Schlag

Torsten Sträter

Mit Torsten Sträter

Schlag auf Schlag

Viele halten den Mann mit der Mütze für einen der witzigsten Deutschen überhaupt. Torsten Sträter, der König der satirischen Kurzgeschichte, ist zu Gast bei der WDR 5 Radioshow "Schlag auf Schlag".

Axel Naumer - Portrait

Moderator Axel Naumer

Torsten Sträter scheint es einfach in den Genen zu haben, er hat ohne Zweifel das, was der Brite "funny bones" nennt, "lustige Knochen". Wer ihn einmal auf der Bühne erlebt hat, der weiß, dass viele Leute schon lachen, wenn der Herr Sträter die Bühne betritt. Und wenn er dann loslegt, gibt es erst recht kein Halten mehr. Seine Geschichten aus dem fast ganz wahren Leben sorgen im Publikum garantiert für Lachsalven.

Bei WDR 5 im Radio erinnert sich der Mann mit der Mütze auch an seine Anfänge: Im Talk mit Gastgeber Axel Naumer spricht er über seine Ausbildung als Herren-Schneider, seine Anfänge als Poetry-Slammer und offenbart im eigens für ihn geschriebenen Live-Hörspiel sein schauspielerisches Talent.

Aufnahme vom 21. September 2018 aus der Stadthalle Soest


Redaktion Hartmut Krause

Schlag auf Schlag

WDR 5 Unterhaltung am Wochenende | 06.10.2018 | 01:50:39 Std.

Stand: 10.08.2018, 15:16