Live hören
Jetzt läuft: Enter the Apedroid von Apedroid

Die WDR 5 Radioshow

Axel Naumer

Mit Frank Goosen und Manni Breuckmann

Die WDR 5 Radioshow

Mein Freund ist aus Leder – Frank Goosen bleibt dabei! Aber ob sich Reporterlegende Manni Breuckmann auf die anstehende Fußball-EM freuen kann? Die WDR 5 Radioshow weiß, warum Sport auch noch Spaß macht, wenn man ihn wirklich nicht mehr ernst nehmen kann.

Sport und Satire: Show mit Manni Breuckmann und Frank Goosen

WDR 5 Unterhaltung am Wochenende 22.05.2021 01:54:13 Std. Verfügbar bis 21.05.2022 WDR 5


Kurz vor der Fußball-EM, etwas weniger kurz vor Olympia in Tokio, mit Aussicht auf die erste Trampolinspringerin als Bundeskanzlerin:  Das ist genau der richtige Zeitpunkt, um den Sport mal einem satirischen Leistungstest zu unterziehen. Für die gründliche Sport-und-Spott-Analyse hat Axel Naumer zwei echte Vollzeit-Experten zu Gast.

Autor Frank Goosen

Die WDR 5 Radioshow begrüßt den Kabarettisten und Bestseller-Autor Frank Goosen. Dass Goosen wirklich Ahnung von Fußball hat und Vollblut-Fan des VfL Bochum ist, beweist: Der Mann muss Humor haben.

Manfred "Manni" Breuckmann

Manfred „Manni“ Breuckmann hat das Kunststück fertig gebracht, nie selbst Fußball gespielt zu haben, aber trotzdem eine Legende des grünen Rasens zu sein. Breuckmann war 36 Jahre lang WDR-Fußballreporter, ist heute noch aktiv in der Jury für den „Fußballspruch des Jahres“ und findet deutliche Worte für den aktuellen Wahnsinn im Sportzirkus. Und selbstverständlich übernimmt er eine Rolle im beliebten Radioshow-Hörspiel – vielleicht sogar als er selbst?​

Redaktion David Rother