WDR 5 Radioshow: "Neuanfänge"

Cordula Stratmann

WDR 5 Radioshow: "Neuanfänge"

Deutschland nach der Wahl: Bringt eine neue Regierung wirklich den Neustart? Mit Stargast Cordula Stratmann und den Action-Kabarettisten von Onkel Fisch macht sich die WDR 5 Radioshow auf die Suche nach dem Zauber und der Komik von Neuanfängen.

Radioshow mit Cordula Stratmann: Satire, Talk und Comedy

WDR 5 Unterhaltung am Wochenende 06.11.2021 01:53:28 Std. Verfügbar bis 05.11.2022 WDR 5


Adrian Engels und Markus Riedinger sind Onkel Fisch

Das satirische Überlebenstraining von Onkel Fisch kommt zur rechten Zeit: Was, wenn die Politik doch dem Wählerwunsch nach möglichst großer Bequemlichkeit nachkommt? Was genau ist die Alternative zu Fakten? Und wenn Populismus die Antwort ist, wie doof war dann die Frage?

Die Comedienne, Schauspielerin und Schriftstellerin Cordula Stratmann weiß, wie sich das anfühlt, wenn alles auf Anfang gesetzt wird. Mitte der 1990er Jahre kündigte sie ihren sicheren Job bei einer Familienberatung, um ihren Platz in der Comedy-Szene zu erobern. Was soll man sagen: Hat geklappt! Noch immer zählt Cordula Stratmann zu den beliebtesten und bekanntesten Komikerinnen des Landes. Und wer weiß, vielleicht lässt sie im Radioshow-Livehörspiel auch ihre legendäre Figur der Annemie Hülchrath wieder auferstehen.

Außerdem zu Gast bei Axel Naumer und dem Radioshow-Team ist der Satiriker und WDR-Moderator Fritz Schaefer. Mit seinen 24 Jahren hat er einen ganz eigenen Blick darauf, welche Dinge dringend mal auf null gesetzt werden müssten.

Aufzeichnung aus dem ZAKK in Düsseldorf vom 28.10.2021

Redaktion: David Rother