Live hören
Jetzt läuft: Sombre con von Keren Rose

WDR 5 Radiogala

Rainald Grebe am Klavier

WDR 5 Radiogala

Das wird ein großer Radio-Abend im Parktheater Iserlohn: WDR 5 feiert seine neue Radiogala mit aktuellem Kabarett, ausgesuchter Live-Musik, fesselnder Literatur, ungewöhnlichen Talks und den Gästen Maren Kroymann, Rainald Grebe, Sophie Passmann, Hans Zippert, Judith Schulte-Loh und Ralf Sina.

Maren Kroymann und Rainald Grebe bei der WDR5 Radiogala

WDR 5 Unterhaltung am Wochenende 28.12.2019 01:52:11 Std. Verfügbar bis 25.12.2020 WDR 5

Gastgeber Axel Naumer präsentiert nicht nur prominente Künstler wie den Kabarettisten Rainald Grebe oder die Schauspielerin Maren Kroymann, er blickt im Gespräch mit seinen Kollegen von WDR 5 auch hinter die Kulissen des Radios. Brüssel-Korrespondent Ralf Sina berichtet von seiner spannenden Arbeit zwischen Gipfeltreffen und EU-Alltag und Morgenecho-Moderatorin Judith Schulte-Loh erzählt vom sehr frühen Aufstehen und dem nie endenden Nachrichtenstrom. Aus der „WDR 5 Polit-WG“ ist Sophie Passmann dabei. Die Poetry-Slammerin und Autorin hat sich u.a. auf die Suche nach dem „alten weißen Mann“ gemacht. Und der Satiriker Hans Zippert bringt seine besten Nummern aus „Satire Deluxe“ und seine Kolumnen aus der "Welt" mit. 

Aufnahme vom 06. Dezember 2019 aus dem Parktheater, Iserlohn
Redaktion David Rother

Stand: 10.10.2019, 16:31