Nuhr hier, nur heute - 30-jähriges Bühnenjubiläum

Dieter Nuhr lächelt

Sommerkabarett – nur das Beste von den Besten

Nuhr hier, nur heute - 30-jähriges Bühnenjubiläum

Nur die Besten der Besten sind bis zum September dabei im WDR 5-Sommerkabarett: Simone Solga, Dieter Nuhr, Urban Priol, Tobias Mann, Bodo Wartke, Fritz Eckenga und und und…

Dieter Nuhr

30 Jahre auf der Bühne

Den Auftakt macht am 7. Juli Dieter Nuhr. "Nuhr hier, nur heute" heißt sein aktuelles Programm und darin greift er, als einer der bekanntesten Satiriker im deutschsprachigen Raum – gleichzeitig unterwegs als Kabarettist und Comedian – wieder alle Absurditäten und Banalitäten des Alltags und der Politik auf.

Frauen und Feinstaub, Männer und Macht, Gott und die Welt, das sind die Themen von Dieter Nuhr, die er humoristisch-pointiert auf die Bühne bringt. Mal witzig, oft böse - bewegen seine Analysen der Gegenwart sein Publikum und die öffentliche Meinung gleichermaßen. Immer geistreich und immer auf der Höhe der Zeit und jetzt noch einmal zu Hören im WDR 5-Sommerkabarett.

Aufzeichnung vom 27. April 2018 aus dem Eurogress, Aachen

Redaktion Anja Iven

Mehr Sommerkabarett mit Simone Solga, Bodo Wartke, den feisten, Christoph Sieber, Urban Priol und Tobias Mann sendet WDR 5 an den kommenden Samstagnachmittagen – den ganzen Sommer lang auch zu finden auf den Seiten der Unterhaltung am Wochenende auf wdr5.de.

Hinweis: Aus rechtlichen Gründen kann die Sendung vom 7. Juni 2018 nur sieben Tage zum Nachhören eingestellt werden.

Stand: 27.04.2018, 10:21