Live hören
ARD Infonacht
23.03 - 06.00 Uhr ARD Infonacht
Pit Knorr

KABARETTSOMMER

Aus die Maus – Satiren über das Allerletzte

Einmal im Jahr treffen sich Satiriker, die allesamt einmal Mitarbeiter der Satirezeitschrift "Titanic" waren, zu einer Lesung im Haus Waldfrieden in Alf an der Mosel. In diesem Jahr ist noch einmal einer der Gründer des Blattes dabei: Pit Knorr.

Aus die Maus - Satiren über das Allerletzte

WDR 5 Unterhaltung am Wochenende 13.08.2022 01:46:39 Std. Verfügbar bis 15.06.2023 WDR 5


Hans Zippert (Rechte: DPA / Marcus Brandt)

Dieses Mal postulieren sie: Irgendwann ist Schluss mit lustig. Aber bevor es dazu kommt, erklären die Sterbebegleiter aus dem Satirehospiz der Neuen Frankfurter Schule was man satirischer Weise beachten muss bei Scheidung, Kündigung, Ablauf der Leihfrist, Kohleausstieg, Exitus und Blackout. Sie nehmen keine Gefangenen und schonen niemanden, denn sie wissen: Alles hat ein Ende, nur die beleidigte Leberwurst hat zwei. Doch zuvor haben alle nochmal gemeinsam Spaß: Pit Knorr, Hans Zippert und die Hörerinnen und Hörer der Unterhaltung am Wochenende.

Aufnahme vom 16. April 2022 aus dem Haus Waldfrieden in Alf an der Mosel - Sendung am 13. August 2022

Redaktion Anja Iven