Live hören
Jetzt läuft: If the stars were mine von Melody Gardot

"Das Ufo parkt falsch" - Moritz Netenjakob

Moritz Netenjakob

Das Beste und Neueste vom Ein-Mann-Ensemble

"Das Ufo parkt falsch" - Moritz Netenjakob

Das Beste und Neueste vom Ein-Mann-Ensemble. Der Grimmepreisträger und Bestseller-Autor Moritz Netenjakob präsentiert seinen perfekten Mix aus brüllend komischen Beobachtungen, verrückten Einfällen und liebenswerten Figuren.

"Das Ufo parkt falsch" - Moritz Netenjakob

WDR 5 Unterhaltung am Wochenende 28.09.2019 01:44:42 Std. Verfügbar bis 28.09.2020 WDR 5

Wir erfahren wie eine Ufo-Attacke von Grönemeyer, Lindenberg und Calmund abgewehrt wird, es gibt eine Märchenstunde, vorgetragen von einem Fußballreporter, wir erleben Netenjakob bei einer Damensitzung – dies alles und noch viel mehr in einem bunten Programm voller Parodien und überraschender Gags.

Und wenn deutsche Intellektuelle und türkische Fundamentalisten unterstützt von sehr viel Alkohol aneinandergeraten, dann ist er in seinem Element. Da kennt er sich aus, denn er ist mit einer Türkin verheiratet, die auch das Booking für ihn macht. Auf der Bühne sitzt Netenjakob allein ohne Requisiten oder Ausstattung.

Aber wenn er spielt, könnte man glauben, dass ein ganzes Ensemble auf der Bühne ist. Und wer ihn kennt, weiß längst, dass intelligenter Humor und Lachtränen bei ihm zusammen gehören.

Aufzeichnung vom 20. März 2019 aus dem Kom(m)ödchen in Düsseldorf - Sendung am 28. September 2019

Redaktion Hartmut Krause

Stand: 22.07.2019, 16:05