Die lange WDR 5 Slam-Nacht - ein Abend voller Bühnenpoesie

Matthias Reuter auf der Bühne

Moderation Matthias Reuter und Marco Jonas Jahn

Die lange WDR 5 Slam-Nacht - ein Abend voller Bühnenpoesie

Matthias Reuter präsentiert ein ganz besonderes Slampoetry-Special. Ohne Wettbewerb, aber mit Liebe zu Sprache und Humor - und mit einem guten Dutzend großartiger Bühnenpoetinnen und -poeten aus dem gesamten deutschsprachigen Raum.

Erfahrene Dichter treffen im Oberhausener Zentrum Altenberg auf ausgezeichneten Nachwuchs, u.a. dabei: Victoria Helene Bergemann, Sarah Anna Fernbach, Florian Cieslik, Frank Klötgen und Markim Pause.

Moderator Matthias Reuter bringt sein Klavier mit und spielt satirische Songs getreu dem slamkompatiblen Motto "Auswärts denken mit Getränken“, denn das ist der aktuelle Programmtitel des Oberhausener Kabarettisten. Unterstützt wird er vom Slammer-in-Residence des Zentrums Altenberg, Marco Jonas Jahn, der mit enzyklopädischem Wissen über die Szene die Gäste ins rechte Licht rückt. Umrahmt wird die Veranstaltung von einer phantastischen Band, was den Gala-Charakter des Abends musikalisch unterstreicht.

Die lange WDR 5 Slam-Nacht

WDR 5 Unterhaltung am Wochenende 13.07.2019 01:50:19 Std. WDR 5

Aufzeichnung am 31. Mai 2019 aus dem Zentrum Altenberg, Oberhausen

Redaktion Hartmut Kause

Stand: 12.04.2019, 16:37