Neuer Abschnitt

Die große Eröffnungsschow des Köln Comedy Festivals 2021
Köln lacht!
Stand: 29.09.2021, 13:38 Uhr
Die Comedy am Rhein hat Geburtstag! Zum großen Jubiläum unternimmt Markus Barth eine Zeitreise durch drei Jahrzehnte des Humorschaffens mit Stars und Newcomern wie Nessi Tausendschön, Kinan Al oder Simon Stäblein.
Neuer Abschnitt
Neuer Abschnitt
Ob Ethno-Comedy, Musikkabarett oder Impro-Comedy – bei dieser Show bleiben keine Wünsche offen: Fee Badenius und Nessi Tausendschön heizen ein mit satirischen Chansons; Kinan Al, Comedy-Nerd aus Syrien, erzählt aus seinem Leben in Deutschland und Simon Stäblein nimmt seine Generation auf die Schippe.
Doch Moderator Markus Barth präsentiert nicht nur Highlights des diesjährigen Festivals, er kehrt auch zurück zu den Wurzeln: Anfang der 90er Jahre boomte die Comedy und revolutionierte die TV-Unterhaltung. Mit Sketchen und Slapstick machten damals zum Beispiel die "Niegelungen“ Furore. Zu der Gruppe gehörten Knacki Deuser, Ralf Günther und Roberto Capitoni. Jetzt treffen sie sich zum fröhlichen Revival auf der Bühne.
Moritz Netenjakob schrieb als Autor für fast alle großen Comedy-Formate, bevor er selbst den Sprung auf die Bühne wagte und mit "Macho Man“ zum Bestsellerautor avancierte. Mit Markus Barth blickt er hinter die Kulissen der Branche und spricht er über sein neues Erfolgsmusical "Himmel & Kölle“, das zurzeit an der Volksbühne für volle Säle sorgt.
Als Zugabe präsentieren Ensembles-Mitglieder Kostproben aus dieser bissigen Liebeserklärung an Köln – Lachmuskeltraining garantiert.
Aufzeichnung vom 28. Oktober 2021 aus dem Gloria in Köln - Sendung am 30. Oktober 2021
Redaktion Michael Lohse