Live hören
Jetzt läuft: Chord en bleu von Jojo Effect
23.03 - 07.00 Uhr ARD Infonacht

25 – Die große "Jubelläumsshow“ von Kai Magnus Sting

Kai Magnus Sting vor einem Mikro auf der Bühne

KABARETTSOMMER

25 – Die große "Jubelläumsshow“ von Kai Magnus Sting

Seit 25 Jahren spielt Kai Magnus Sting landauf landab seine Kabarettprogramme. Dieses silberne "Jubelläum“ konnte er kurz vor Beginn der Corona-Krise noch mit lieben Freunden, treuen Fans und vielen Gästen in seiner Heimatstadt feiern.

Die große "Jubelläumsshow" von Kai Magnus Sting - KABARETTSOMMER

WDR 5 Unterhaltung am Wochenende 08.08.2020 01:51:09 Std. Verfügbar bis 08.08.2021 WDR 5


Einige Stars der deutschen Kabarett- und Kleinkunstszene reichten sich dort zur Huldigung des Jubilars die Hand: Bastian Pastewka, Frank Goosen, Erwin Grosche, Fritz Eckenga, Henning Venske und die Zucchini Sistaz. Die bei vielen Feierlichkeiten erprobte Gebläsehalle im Landschaftspark Duisburg-Nord garantierte dem "Jubellar“, den Künstlern und allen Gästen einen angemessenen und würdigen Rahmen.

Und so kam es zu einigen denkwürdigen Kollaborationen: Mit Henning Venske liefert sich Sting ein Generationen-Duell, mit Fritz Eckenga geht es um Frauen, Fische und Sehnsucht und zum furiosen Finale feiert das komplette Ensemble zusammen die schräge Albtraum-Version einer durchgedrehten Familiengeburtstagsparty – also auch einer "Jubelläumsshow“, wenn man so will. 

Aufzeichnung am 8. Februar 2020 aus der Gebläsehalle im Landschaftspark Duisburg Nord - Sendung am 8. August 2020.

Redaktion Hartmut Krause

KABARETTSOMMER 2020 - weitere Sendungen

Sommer, Sonne, Kabarett: Sieben Wochen präsentiert der Kabarettsommer auf WDR 5 jetzt das beste Kabarett aus der ersten Hälfte diesen Jahres. Mit dabei: Jochen Malmsheimer und Frank Goosen, erstmals wieder als Tresenlesen vereint, der famose Klavierkabarettist Bodo Wartke, die scharfzüngige Sarah Bosetti, die nicht minder scharfzüngige Gerburg Jahnke, der Beethovenkenner Konrad Beikircher, sowie die Star-Kabarettisten Urban Priol, Martin Zingsheim, Kai Magnus Sting, Bastian Pastewka und das Musikerinnen-Trio Zucchini Sistaz. Zum Abschluss des Kabarettsommers gibt es noch eine Hommage an das Geburtstagskind des Sommers, an Helge Schneider.

Nicht wundern: bei einigen Sendungen ist sogar noch echtes Publikum anwesend.

Kabarettsommer 2020 von Mitte Juli bis Ende August in der "Unterhaltung am Wochenende" immer von 15.04 bis 17.00 Uhr und mitternachts noch einmal mit politischer Satire, Klamauk und witzigen Kabinettstückchen. Und wer nicht warten kann, bis WDR 5 alles gesendet hat: auf WDR5.de und in der ARD-Audiothek kann jetzt und sofort alles hintereinander angehört werden: