31. Kabarett in der Region

Sängerin und Kabarettistin Sarah Hakenberg

31. Kabarett in der Region

Ein fester Termin für Freunde des klugen Humors, der guten Unterhaltung und des gehobenen Blödsinns – also so etwas wie die alljährliche kabarettistische Jahresendabrechnung in Paderborn, die den Wahnsinn 2017 noch einmal sortiert.

Bei der 31. Ausgabe mit dabei: Der gebürtige Bielefelder Abdelkarim, inzwischen unterwegs als "Staatsfreund Nr. 1". Er empfiehlt sich dem Publikum als Marokkaner Ihres Vertrauens und bietet Ethno-Comedy und scharfe Satire jenseits bekannter Klischees.

Charmant und bitterböse richtet Sarah Hakenberg am Flügel die Protagonisten ihrer Chansons hin, seien es Handy-Mandy als moderne Version des Hans-Guck-in-die-Luft oder nervige Hündchen, die man in München lynchen sollte.

Dagmar Schönleber, wandlungsfähige Schauspielerin und produktive Poetry-Slammerin, klärt ein für alle Mal, warum Männer keine Schminktipps geben können.

Außerdem mit dabei ist Matthias Reuter.

Aufnahme vom 22. Dezember 2017 aus der Paderhalle in Paderborn

Redaktion David Rother

Stand: 04.01.2018, 10:18