Live hören
ARD Infonacht
00.00 - 06.00 Uhr ARD Infonacht
Ingo Börchers

Mit Sarah Hakenberg, Friedemann Weise und Florian Hacke

WDR 5 Kabarettfest Paderborn

2022: Die Ampel regelt den politischen Verkehr in Deutschland. Und auf der satirischen Überholspur geben Sarah Hakenberg, Friedemann Weise und Florian Hacke in WDR 5 Vollgas. Ihr Gastgeber in Paderborn: Ingo Börchers.

Gehobener Blödsinn - das WDR 5-Kabarettfest aus Paderborn

WDR 5 Unterhaltung am Wochenende 19.02.2022 01:52:01 Std. Verfügbar bis 18.02.2023 WDR 5


Es gibt Zeiten, in denen uns das Lachen nur noch im Halse stecken bleibt, in denen der letzte Witz erzählt ist und alle fröhlichen Melodien dieser Welt verklungen sind. Aber diese Zeiten sind ja zum Glück noch nicht angebrochen! Und deshalb hat die preisgekrönte Liedermacherin Sarah Hakenberg wieder einmal eine Menge neuer mitreißender Schmählieder, raffinierter Protestsongs und unverfrorener Ohrwürmer im Gepäck.

Friedemann Weise explodiert geradezu vor Ideen und Themen, über die er sprechen und singen möchte. Mit einer Mischung aus Klavierkabarett, Pantomime und Improtheater begeistert er das Publikum immer wieder auf der WDR-Bühne, diesmal in Begleitung von der Musikerin Sarah Elena Esser.

In Paderborn begrüßt Gastgeber Ingo Börchers auch Satiriker Florian Hacke. Ohne erhobenen Zeigefinger, aber mit viel düsterem Humor bohrt er in den Wunden des Kleinbürgertums, entlarvt rechte Empörung genauso wie linke Beißreflexe und tritt den Zukunftsverweigerern verbal und mit Anlauf ins Gesicht.

Außerdem wieder mit dabei: Matthias Brodowy – der Vertreter für gehobenen Blödsinn.

Aufzeichnung vom 14. Februar 2022 aus der Paderhalle in Paderborn - Sendung am 19. Februar 2022

Redaktion Anja Iven und Jens Matthey